Apfelbaum 'Geheimrat Dr. Oldenburg'- Malus 'Geheimrat Dr. Oldenburg'

Art.Nr.: 13400

EUR 32,95 - EUR 84,95
inkl. 7 % USt

  • Derzeit nicht lieferbar Derzeit nicht lieferbar

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Apfelbaum 'Geheimrat Dr. Oldenburg' – Malus 'Geheimrat Dr. Oldenburg'

Der Apfelbaum 'Geheimrat Dr. Oldenburg' gehört zu den bewährten Apfelsorten, er ist ein interessanter Bestandteil unseres umfangreichen Obstsortimentes. Wir bieten ihn als Buschbaum, Halbstamm und als Hochstamm an.  

Ertrag: Der Ertrag ist mittelhoch. Er eignet sich zum Frischeverzehr und ist im Hausgarten sehr beliebt.

Früchte: Die Früchte sind mittelgroß, grüngelblich und sonnenseits rötlich. Das Fruchtfleisch ist grünlichweiß, saftig, leicht säuerlich und aromareich. 

Die Pflückreife beginnt Mitte September bis Oktober, die Früchte sind sofort essbar und bis Januar kühl lagerbar.

Befruchter: Gute Befruchtersorten sind 'Cox Orange Renette' und 'James Grieve'. Die Befruchter haben wir ebenfalls im Angebot und senden diese gerne mit.

Standort: Ein sonniger bis halbschattiger Standort wäre empfehlenswert.

Bodenanspruch: Der Boden sollte tiefgründig, aber nicht zu nass oder zu trocken sein.

Verwendung: Frischeverzehr, Tafelapfel, Saftgewinnung, Backen, Kochen

Wissenwertes: Je nach Region und Standortbedingungen, erreichen die Apfelbäume folgende Endhöhen, wenn der oben genannte Rückschnitt nicht erfolgen sollte. 

Buschbaum ca. 3 - 4 Meter, Halbstamm 4 - 6 Meter, Hochstamm 6 - 8 Meter

Bewertung(en)