Apfelbaum 'Roter Berlepsch'
Der Apfelbaum 'Roter Berlepsch' ist seit 1880 bekannt.
Früchte: Die Früchte sind mittelgroß und haben eine grüne Schale, die zur Reife hin stark gerötet ist. Das lockere Fruchtfleisch ist säuerlich. Der Ertrag alterniert zwischen hoch und komplett ausfallend.
Pflückreife: Ende September bis Ende Oktober ist er pflückreif, genussreif von November bis März, der Apfel ist lagerfähig von Oktober bis März.
Befruchter: 'Zitronenapfel', 'Goldparmäne' und 'Ananasrenette'.
Standort: sonnig bis Halbschatten
Bodenanspruch: Der kultivierte und nährstoffreiche Gartenboden reicht in der Regel für ein gutes Gedeihen aus, der Boden sollte nicht zu trocken sein.
Wissenswertes: Diese Apfelsorte bieten wir als Buschbaum, Halbstamm und Hochstamm an.
Folgende Endhöhen werden jeweils erreicht: Buschbaum ca. 3-4 Meter, Halbstamm 4-6 Meter, Hochstamm 6-8 Meter. Buschbäume und Halbstämme können versendet werden, Hochstämme bieten wir nur zur Selbstabholung an.